Der Imagewechsel von Varian Wrynn ³

{gspeech}Varian Wrynn hat in Mists of Pandaria einen ganz schön großen Imagewechsel durchgemacht. Während Catalcysm und Wrath of the Lich King kannten wir Ihn noch als brutalen Führer der Allianz, welcher die Horde abgrundtief hasste. Doch wie wird er in der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor handeln?

Seine Rolle in Mists of Pandaria

In Mists of Pandaria war Varian die leitende Figur der Allianz. Neben seinem Sohn und Jaina Prachtmeer traten die anderen Vertreter der Allianz meistens nur kurz oder gar nicht auf. Sie spielten, schlicht gesagt, keine große Rolle. Varian ist der Mittelpunkt zwischen Anduin und Jaina. Während sein Sohn stets diplomatisch vorgeht und oftmals noch nicht die Gefahr erkennt ist Jaina genau das Gegenteil von dem geworden was sie einst war. 

Sie verkörpert in der Allianz mittlerweile die Rache, die Vergeltung, die Wut. Sie war es, die Varian aufgefordert hat nach dem Sieg über Garrosh die Horde zu vernichten. Zwar sprach sie dies nicht so direkt aus, doch Ihre Absicht war klar. Doch Varian hatte nicht vor die Horde zu vernichten. Im gegenteil, er erkläre Vol’Jin, dem neuen Kriegshäuptling, dass der Kampf gegen die Horde vorüber sei. Sollte die Horde aber wieder Ihre Ehre verlieren, so würde er nicht zögern und sie vernichten. Harte aber durchaus verständliche Worte.

Anhand seiner Geschichte kann man durchaus verstehen, warum er so ist wie er ist. Doch hat Blizzard Ihn bisher nie richtig sympathisch dargestellt. Doch seit Mists of Pandaria ist er ein richtiger Anführer der Allianz. Vorher war es so, dass selbst viele Allianz Spieler, mich eingeschlossen, Ihn nicht mochten.

Warum der Imagewechsel?

Jaina ist “böse” geworden, also brauchte die Allianz einen gegenpol. Anduin Wrynn verkörpert diese Unschuld und die freundliche Art. Sein Vater musste dem ein wenig angepasst werden, da man keine zwei Raufbolde braucht. Auch musste man Varian wesentlich mehr als Anführer darstellen. 

Nun kann man darüber natürlich spekulieren wie es weiter geht mit Varian, Anduin und Jaina. Beide nehmen momentan die präsentesten Rollen auf der Seite der Allianz ein. Doch bleibt dies auch so? Wir denken ja! Denn die Zwerge haben momentan viel mit Ihrer eigenen Machtverteilung zu tun. Die Nachtelfen haben bisher keinen besonders großen Auftritt erfahren. Über die Gnome und Worgen brauchen wir eigentlich gar nicht erst sprechen.

Wird Varian Wrynn sterben?

Das ist ja meine ganz eigene Theorie. Varian Wrynn stirbt in der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor. Daraufhin würde sein Sohn den Thron besteigen, welcher bereits schon mal König war. Aber seine Geschicke wurden damals noch von Bolvar Fordragon gelenkt. 

Der junge Prinz hat in Mists of Pandaria viel Erfahrung gesammelt. Auch ist er ein Sympathieträger. Nicht nur bei der Allianz, auch bei der Horde. Doch was würde Jaina dazu sagen? Würde sie die Chance nutzen, wenn Varian stirbt um den Thron zu besteigen? Das wären düstere Aussichten für die Allianz.

Ich denke, dass Anduin im Laufe der nächsten Erweiterung König wird. Varian hat Ihm viel beigebracht und es wird irgendwann einfach mal zeit, dass ein Herrscher abtritt. Dass das auf der Seite der Horde “Funktioniert” haben wir bereits an Garrosh gesehen. Auch darf man nicht vergessen, dass er bereits beim Sturm auf Orgrimmar an der Seite seines Vaters war und so eine Menge über das Kriegshandwerk gelernt hat.

Der Imagewechsel von Varian Wrynn – Video

Im folgenden Video reden wir nochmal ein wenig über den Imagewechsel von Varian Wrynn und darüber wie sich das Ganze entwickeln könnte. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Angucken!{/gspeech}